Gärten und Grundstück  

Jede Familie, die dies möchte, bearbeitet ein Stück Land im ehemaligen Bauerngartenbereich. Dort wird vor allem - aber nicht nur - Gemüse angebaut.


Direkt an den Häusern gestaltet jeder seinen eigenen
Gartenbereich. Hier finden sich sowohl ein klassisch geometrisch gestalteter Bauerngarten als auch vor allem nach dem Prinzip von Naturgärten angelegte Bereiche. Uwe hat begonnen, einen Waldgarten zu schaffen, und Ulla ist auf dem Wege zur Selbstversorgung.


Rund ums Jahr kann man bei uns eine vielfältige Pflanzenwelt bewundern.
Des Weiteren befindet sich auf unserem 57 ha-großen Grundstück ein alter Teich sowie eine von uns errichtete Trockenmauer, welche Heimat zahlreicher Eidechsen geworden ist. Auch
Benjeshecken haben wir angelegt, aus denen in einigen Jahren neue Hecken entstanden sein werden. Die alte Streuobstwiese haben wir erweitert und eine neue angelegt. Unsere Äcker und Weiden sind an zwei Landwirte der Umgebung verpachtet.