Unsere Tiere  

Unser Hofhund heißt Snikker und ist eine Hovawart-Hündin. Sie ist nicht immer so schläfrig wie auf dem Bild.

Im Laufe der Jahre haben sich bei uns 8 Katzen „angesammelt“. Die Älteste haben wir schon aus Berlin mitgebracht, einige (z. B. Mascha und Shakespeare)  neu angeschafft, doch die meisten sind uns von umliegenden Bauernhöfen zugelaufen und haben hier ein neues Zuhause gefunden. Der jüngste Neuzugang heißt Romy.

Leider musste Sissi, eines unserer Pferde, eingeschläfert werden. Seitdem besteht unsere Herde noch aus Pamino, Kimberly und Jackson. Pamino, ein ehemaliges Voltigierpferd, sollte auf Grund einer Knochenkrankheit zum Schlachter und erhält hier sein Gnadenbrot. Jackson, dessen Besitzer in Berlin wohnt, ist mit Ende 20 unser Senior. Kimberly ist die Jüngste und die einzige Stute. Sie soll eventuell ausgebildet werden zum Zugpferd für die Feldarbeit.

Unser Deutsches Sattelschwein Daisy von Moldau ist leider gestorben.   
Damit unser Hängebauch-, Woll-, Wild-, Hausschweinmix
Muffin nicht alleine bleiben musste, haben wir ihr von einem niedersächsischen Tiergnadenhof eine neue Freundin geholt. Jorlante lebt seit Mai 2006 bei uns. Seitdem leben wieder zwei Sauen in der „Schweinevilla“. Unsere Schweine sind zu einem beliebtem Ausflugsziel einiger Dorfbewohner geworden.

Auch von unseren 8 Kaninchen waren einige Sozialfälle (Susi) – ausgesetzt in Berliner Grünanlagen (Jesse), ungewollte Tiere aus der Schweiz, die zum Schlachter sollten (Emily und Charlotte) -; einige (z. B. Lily) wurden aber auch ganz regulär angeschafft als Streicheltiere für die Kinder.

 

2006 sind auch noch zwei Meerschweinchen dazu gekommen.